PATINA - Seniorentheater aus Ingolstadt

Senioren spielen für Senioren

 
 

In Memoriam Waltraud Rödl

Der Ausklang der Spielzeit 2017 wurde überschattet durch den Tod unserer Mitspielerin Waltraud Rödl am 25. November. Sie war nicht nur ihrem Mann Norbert eine unersetzliche Stütze bei seiner Aufgabe als Spielleiter, wenn sie durch ihre kreativen Beiträge die Entwicklung eigener Stücke vorantrieb, sondern übernahm zusätzlich selbst auch anspruchsvolle Sprechrollen. Darüber hinaus setzte sie ihre im ehemaligen Beruf erworbenen kaufmännischen Kenntnisse ebenso für das Ensemble ein wie ihr fundiertes Technik- und EDV-Wissen.

So schwer die Entscheidung allen fiel: nach reiflicher Überlegung war sich das Ensemble einig, dass es in Waltrauds Sinne ist, den Spielbetrieb fortzuführen.


Spielplan 2017: "Wia mas macht is falsch"

Mit dieser Sketchcollage beleuchten die Darsteller humorvoll eine Stunde lang Alltagssituationen, die jeder kennt: Von einem Einkaufspofi über eine nervende Beifahrerin, einer Schönheits-konkurrenz der besonderen Art bis hin zu dem Durcheinander bis ein Ensemblefoto endlich im Kasten ist.


15.01.2017 Premiere - Neuburger Kasten Ingolstadt

23.03.2017 Seniorenkreis Stadtteiltreff Piusviertel Ingolstadt

29.03.2017 Phönix Seniorenzentrum Haus Graf Tilly Ingolstadt

25.04.2017 Anna-Ponschab-Haus Ingolstadt

28.06.2017 Seniorenkreis St. Markus Ingolstadt

24.07.2017 Seniorencafe Stadtteiltreff Augustinviertel

07.09.2017 Seniorenkreis St. Paulus Ingolstadt