PATINA - Seniorentheater aus Ingolstadt

Senioren spielen für Senioren

 
 

Über uns 

Wir sind eine Vereinigung von theaterbegeisterten Laiendarstellern offen für Frauen und Männer der Generation 60 plus, die sich im Rahmen ihres ehrenamtlichen Engagements zum Ziel gesetzt haben, Freude zu bereiten. Wenn auch die meisten von uns bereits etwas Patina angesetzt haben, wollen wir noch lange nicht zum "alten Eisen" gehören. Aus diesem Grund versuchen wir uns durch das Erarbeiten, Einstudieren und Präsentieren von seniorengerechten, humorvollen Stücken geistig rege zu halten.


Das Klientel für unsere Auftritte finden wir hauptsächlich in Senioren- und Alteneinrichtungen sowie bei den Seniorengemeinschaften in und um Ingolstadt. Theater spielen bedeutet für uns auch, die Zuschauer aktiv mit einzubeziehen und ihre Gefühle anzusprechen. Wir achten vor allem darauf, dass die zeitliche Länge unserer Produktionen nicht mehr als eine Stunde beträgt, damit die Aufmerksamkeit und die Konzentrationsfähigkeit unserer Zuschauer nicht überstrapaziert wird.